Kirchengemeinde Bruchenbrücken

.

...

..

 

Gemeindebücherei Bruchenbrücken

Aktuelles:

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenz gilt auch  für die Gemeindebücherei ab September die 3G-Regel. D.h., bei einem vereinbarten Termin (weiterhin unter BuechereiBb@email.de) kann die Bücherei nur betreten werden, wenn ein Impfnachweis, ein Nachweis der Genesung oder ein negatives Testergebnis vorliegt. Anderenfalls findet die Ausleihe wie schon Anfang des Jahres vor der Tür statt, ebenfalls mit Termin. Unabhängig davon ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes natürlich weiterhin Pflicht. 

Ich hoffe, Sie lassen sich davon nicht abschrecken und freue mich auf Ihren Besuch.

Klein, aber fein - die Bücherei im Gemeindehaus

Auf 29 qm warten hier fast 4000 Bücher auf  Leser.                     Von Neuerscheinungen und Krimis, historischen Romanen und verschiedensten belletristischen Werken über eine breite Auswahl aktueller Jugendliteratur, Vorlesegeschichten und Büchern für Erstleser bis zu Bilderbüchern für die Kleinsten ist alles vorhanden. 

Auch CDs stehen zur Verfügung. Neben einer kleinen Auswahl an Hörbüchern für Erwachsene gibt es Hörspiele für Kinder zu Fernsehserien und Filmen, Wissens-Cds und CDs zu bekannten und beliebten Kinderbuchklassikern wie Kästner, Lindgren oder Nordqvist. 

Die Ausleihe ist für alle "Bruchenbrücker" kostenlos!    

"Ich bin eine Leseratte"

Dieses Jahr bleibt die Bücherei in den Sommerferien geöffnet. Wir nehmen am Projekt „Ich bin eine Leseratte“ der Hessischen Leseförderung und der Sparkassen-Kulturstiftung teil, für das wir noch Teilnehmer von der 3. bis zur 6. Klasse suchen. Laufzeit des Projektes ist von den Sommer– bis zu den Herbstferien 2021. Nähere Informationen zum Projekt, zu den Büchern und zur Teilnahme bekommen alle Interessierten beim Projektstart am 14. Juli um 18:00. 

Ich freue mich auf Euer Kommen!