Kirchengemeinde Bruchenbrücken

PosaunenChor

„Gott loben, das ist unser Amt“  
- das Motto des Posauenchors

Am 4. November 1982 gründete Siegfried Acker-mann den Posaunenchor in Bruchenbrücken.

Zu Beginn waren es 2 Erwachsene und 7 Jugend-liche, die von Herrn Ackermann zu Hause in seinem Esszimmer unterrichtet wurden. Der erste öffentliche Auftritt fand an Weihnachten 1983 statt. 

Nach 26 Jahren, in denen Siegfried Ackermann über 50 Bläser ausgebildet hat, übergab er die Leitung 2008 an seine ehemalige „Schülerin“ Sabine Fuchs.

Der Posaunenchor begleitet also seit 37 Jahren besondere Gottesdienste wie Himmelfahrt, Konfir-mation, Pfingsten, Erntedank und Heiligabend, läuft zweimal im Jahr Kurrende und und und…..

Aktuell besteht der Posaunenchor Bruchenbrücken aus 8 Stammbläsern zwischen 16 und 81 Jahren.